Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BREMSSÄTTEL FÜR STEINBACHWINDE
#1
Da nach dem Wechseln der Bremsbeläge nun am letzten Schlepptag die Bremssättel abrauchten sind wir auf der Suche nach Neuen.
Nach längerem Suchen bin ich über die Nummer der alten Bremsbeläge (MOMT CD-F015) auf diese Seite KLICK gestoßen. Leider komme ich mit meiner Recherche nicht weiter um die dazugehörigen Bremssättel aufzutreiben. Vielleicht hat ja jemand von Euch mehr Glück!
#2
Bremse hab ich bestellt. Bekommen wir voraussichtlich Samstag oder Dienstag (Gürtner).
Die Bremse muss dann aber noch modifiziert werden.
1) Anpassung an Druckluft:
a) Loch bohren- Gewinde schneiden - Festo Druckluftadapter einbauen -
b) ursprüngliche (hydraulische) Bremsleitung entfernen und abdichten
2) Anpassung Bremssattelform (damit sie wieder Platz hat) :
a)in Form schleifen
b) Eventuell Abstand Bremsenhalterung - Bremsscheibe optimieren (Beilagscheibe oder etwas abschleifen) (Lochabstand passt).
3) Bremsbeläge anschrägen
Fragen: 1) wo befindet sich der gekräschte Bremssattel? (Druckluftadapter!)
2) wer hat eine Werkstatt für so was?


Viele Grüße SEPP
#3
Die Begeisterung hält sich anscheinend in Grenzen. Falls die Beläge am Samstag da sein sollten könnte ich sie abholen, Werkstatt hab ich leider keine. Vielleicht sollten wir mal den Flo fragen.
Grüße vom Präsi Tongue
Möge der Staudruck mit Euch sein
#4
Bin zwar begeistert und froh, dass sich jemand um die Winde kümmert, kann aber weder mit Werkstatt noch mit
handwerklichen Geschick dienen...
#5
Wie der Martin, kann ich auch nicht mit einer Werkstatt dienen, aber wenns bis nächstes WE Zeit hat, könnt ich den Gregor bitten.
Am besten wär dann, wenn ich die Teile morgen schon abholen könnt, dann könnte ich sie gleich schon mitnehmen dieses WE...
Dann würden sie evtl auch schon dieses WE fertig
(muss mir dann bestimmt einen Vortrag anhören, dass diese Bremse
von Haus aus eine Krankheit ist, aber das werd ich verkraften Cool )
#6
Die Anpassungen kann ich Übernehmen. Einfach den alten und neuen Sattel vorbei bringen

Horst Riedl Werkzeug und Formenbau
Landshuterstr 53
Rottenburg

Grüße
#7
Hallo
Hätte am Mittwoch Zeit dann könnten wir es bei mir machen .

Gruß
Konrad
#8
Wäre auch eine Idee, dann bräuchten wir die Winde nicht durch den halben Landkreis zum Harald bringen. Ich bin leider Mittwochs raus, vielleicht hat ja jemand Zeit.
Der Benni hätte sich ja angeboten den neuen Bremssattel zu modifizieren (d.h. es muss ein Gewinde für den Druckluftanschluss in den Sattel geschnitten werden). Da er ja in Rottenbuurg arbeitet würde das den Fahr- und Transportaufwand in Grenzen halten.
#9
Allerdings fahr ich vom Dienstag Abend bis Montag nach Slowenien fals der Wettergott gnädig ist.

Grüße
#10
Gewinde kann ich auch schneiden




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste