Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps für Schleppausbildung?
#1
Rolleyes 
Ein Hallo an alle Windenbegeisterten,
Ihr habt mich mit euren Möglichkeiten letzten Sonntag überzeugt und ich (bisher Bergstarter) möchte auch gerne die Schleppberechtigung machen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer passenden Flugschule dafür. Habt ihr da vielleicht Tipps für mich? Wer sich nicht an mich erinnert, erinnert sich vielleicht an den Streuselkuchen.Wink
Schöne Zeit Sabine
#2
Grüß Dich Sabine,
Aber natürlich erinnern wir uns an Dich auch wenn ich den Streuselkuchen verweigert hab Big Grin
Auch wenn die Flugschule vom Höcherl bei den Albatrossen nicht unbedingt auf Wohlgefallen stößt würde ich Dir in diesem Falle doch empfehlen Deine Schleppausbildung dort zu machen. Die Schleppausbildung kannst Du dann in Steinbach, einem Schleppgelände das auch wir benutzen, absolvieren und Du hast einfach nicht so weit zum Fahren. Die Fluglehrer sind auch ganz in Ordnung. So das ich Dich ohne schlechtem Gewissen dorthinverweisen kann. Doch vor einem Punkt muß ich Dich warnen, das darf nicht unerwähnt bleiben Schleppen hat absolutes Suchtpotential
Big GrinBig GrinBig Grin
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#3
Hallo,

um auch eine Alternative zur Sprache zu bringen, darf ich auch noch die Flugschule Hochries empfehlen, die jetzt im Herbst auch Windenschulung macht.
Grüße von Oliver
#4
Vielen Dank für eure Tipps,
ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Gruß SabineSmile
#5
Hallo Sabine,
ich bin der Meinung, beide Flugschulen kann man bezüglich der Windenschleppausbildung empfehlen.
Ausschlaggebend für Dich wird die Entfernung zum Schulungsort sein.
Bei der FS Hochries findet die Ausbildung in Brannenburg (bei Rosenheim) statt, was von München aus vermutlich schneller zu erreichen ist.
Viel Spaß.
#6
München??? Ich war auf Nandlstadt wegen der Homepage vom Robert. Ich würde auch der bequemer zu erreichenden Flugschule den Vorrang geben. Ich kenn zwar die Ausbildung in der Flugschule Hochries selbst nicht aber die, die dort Ihre Ausbildung gemacht haben sind doch alle zufrieden. Von daher rauf auf'n Higway und durchgedüst bis Brannnenburg...klar...
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#7
Ich würde dir auch die Flugschule Hochries empfehlen. Diese Flugschule uns uns noch kein Fluggelände kaputt gemacht!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste