Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XC-Wochenende 04./05.06.2016
#1
So, das XC -Wochenende mit Oliver rückt näher. Hier mal schon eine Interessensabfrage. Anmeldung bitte hier, Teilnehmerzahl ist begrenzt (wird nach Posting-Eingang selektiert)
Angesprochen werden sollen hier unsere jungen Nachwuchsflieger, die erste Streckenflugerfahrungen unter Leitung eines erfahrenen XC-Piloten machen wollen aber auch sowie aber auch langjährige Piloten, die gerne noch etwas dazu lernen wollen.

FUNKGERÄTE WÄREN VON VORTEIL
#2
Bin dabei
Grüße vom Präsi Tongue
Möge der Staudruck mit Euch sein
#3
Ich bin dabei!
#4
Die gaby und i dadadn a midmacha.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#5
Bin dabei.
Freu mich drauf was zu lernen. Aber i werd wahrscheinlich nie passionierter streckenflieger. Würd mi also a zurückhalten zu gunsten anderer.
#6
Generell habe ich auch Lust. Leider habe ich Samstag Vormittag schon was vor, evtl. würde ich aber nachkommen.
#7
Ist das die geplante Veranstaltung im Pinzgau, die in der Einladung zur Jahreshauptversammlung für 11./12 Juni gestanden hatte? Ich wäre auch interessiert, kann aber nächsten Samstag nicht mehr.
#8
Bin interessiert, ist aber noch nicht ganz sicher, ob/wie lange ich mit von der Partie sein kann (evtl. nur 1 Tag). Ist denn schon klar, wo geflogen werden soll und wann es vorauss. losgeht?
Funk hab' ich zwar bislang immer noch keinen, aber vielleicht kann ich bis nächstes WE noch so ein Ding besorgen...
Wer wollte mir denn jetzt nochmal seinen Frontcontainer verkaufen? Den könnte ich nämlich auch gut brauchen, um mein Vario anständig ablesen zu können... Wink
#9
Der Veranstaltungsort wird kurzfristig je nach Wind, Wetter und Thermik festgelegt (XC macht nur Sinn bei brauchbarer Thermik). Außerdem sollten natürlich die 2 Tage komplett genutzt werden, dies ist ein kosteloses Angebot des DGC Albatros nach dem sich andere Piloten die Finger lecken würden und eine Menge Kohle dalassen würden. Funkgeräte können auch ausgeliehen werden (4 Geräte aus Birken vorhanden)
#10
i fahr a mit
Viele Grüße Ernst




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste