Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windencup
#1
Hallo,

Peter Wild vom DHV hat uns den Windencup eingerichtet. Klickt mal auf Wertung im WindenCup.

Es ist unterteilt in Sportklasse und Offene Klasse. Die Gesamtwertung findet Ihr unter FAI3.

Grüße von Oliver
Grüße von Oliver
#2
Hallo Oliver,

wäre ´ne super Sache, wenn wir die tagesaktuelle Wertung des Windencups Albatros (WCAL) aus dem DHV-XC entnehmen könnten.
Leider gibt´s da noch Diskrepanzen zu unserer Ausschreibung.
Zum einen ist es die unterschiedliche Wertungsdauer (WCAL geht vom 01.01. bis 31.12. eines Kalenderjahres, der DHV-XC von Mitte September bis Mitte September des darauffolgenden Jahres), zum anderen sind es die für den WCAL zugelassenen Gelände (Steinbach ist offiziell kein Albatros-Gelände).
Letzteres stellt meines Erachtens softwaretechnisch kein Problem dar. Hier könnte man den Filter bestimmt so einstellen, dass Steinbach-Flüge nicht in die Wertung kommen. Andererseits könnte man die Ausschreibung nachträglich ändern, was die Zustimmung der Teilnehmer voraussetzt.
Ob man den Wertungszeitraum auf unsere Ausschreibung umstellen kann, muß uns Peter Wild sagen. Wenn nicht, könnten wir auch unsere Ausschreibung nachträglich auf die des DHV-XC anpassen.
Auch hier ist die Meinung der am WCAL interessierten Vereinsmitglieder gefragt.
Also, haut in die Tasten Jungs. Es ist momentan eh kein Flugwetter.
#3
Hi Friedl,
Ich hatte auch bemerkt daß Steinbach in der Wertung ist, obwohl auf meine Anfrage an Dich das schon mal ausgeschlossen wurde. Ob nun Steinbach dabei ist oder nicht, ist mir persönlich eigentlich ziemlich wurscht. Was ich allerdings blöd finden würde, wenn der Wertungszeitraum umgestellt werden müßte. Ich finde das Kalenderjahr eigentlich ganz gut besonders auch aus dem Grunde, weil doch einigermaßen bald nach Wertungsende die Jahreshauptversammlung mit Siegerehrung stattfindet. Ich hoffe das das möglich ist.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#4
Hallo,

dass Steinbach dabei ist, ist auf meinem Mist gewachsen und ein Versehen. Das läßt sicherlich leicht wieder entfernen.

Den Wertungszeitraum zu ändern ist schon schwieriger. Ich glaube nicht, dass das so einfach möglich ist. Allerdings dürfte es fast egal sein, denn die Wahrscheinlichkeit, dass nach dem 15. Oktober noch jemand soweit fliegt, ist eher gering. Und wenn, können wir das leicht manuell einpflegen.

Immerhin haben wir jetzt für die nächste Saison eine Lösung, bei der mit wenigen Klicks der aktuelle Stand abzurufen ist. Das ist schließlich einer der Hauptvorteile dieser Funktion.
Grüße von Oliver




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste