Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LUFTRAUMÄNDERUNGEN
#1
..... und wieder gibt´s Änderungen an den Lufträumen in unserer Gegend. Die Änderungen werden zum 30.03.2017 aktiv, ich hoffe dass ich bis dahin noch nähere Angaben von der DFS bekomme


Angehängte Dateien
.pdf   LR 2017..pdf (Größe: 194,71 KB / Downloads: 53)
#2
leider beinhalten die heute per Email an alle betroffenen Luftftsportvereine gegangenen Luftraumänderungen keine weiteren Infos als schon bekannt,
d.h. ab 01.04. müssten die Daten in der aktuellsten ICAO-Karte eingearbeitet sein. Also GPS auf den neuesten Stand bringen!
#3
 ICAO-Karten:   Netterweise gibt es auf den Internetseiten der Deutschen Flugsicherung ein Tool zur Flugplanung (für Motorflieger), das eine Kartendarstellung der Lufträume integriert.Wie geht es?:

1) Bei der DFS online registrieren (kostenlos). Man bekommt dann per Email ein Passwort, dass man dann beim login gleich ändern kann.
2) Mit Passwort einloggen
3) Die Karten findet man unter den Menüpunkten +Flugvorbereitung, +VFR-Bulletin. Dann muss man noch in der Kartendarstellung rechts oben auf das Kartensymbol klicken und den Punkt +ICAO auswählen. Dann erscheinen die aktuellen ICAO Karten. Also ab 1. April dann die aktualisierte Version.(Die Karte basiert auf OpenStreetMap mit einem entsprechenden Overlay).

Die ICAO-Karten stehen für Deutschland, Österreich und Schweiz zur Verfügung.
Viele Grüße SEPP




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste