Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Bild für die Drachenflieger
#1
Hallo,

neulich habe ich von meiner Mutter ein Bild bekommen, das ich als Zehnjähriger gemalt habe. Seht selbst.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße von Oliver
#2
Hallo Oliver,
sehr schönes Bild!
Was schön ist am Leben, das man sich ja weiterentwickelt und dann doch nicht mehr wie in der Steinzeit der Fliegerei unterwegs ist.
Gruß
Klaus G.
#3
Das Bild gehört eigentlich auf die Titelseite. Es erinnert mich an meine ersten Flüge 1976 in Tannheim und Kössen mit einem Drachen (Huber Stein), der dem deinen recht ähnlich sah.
Und dir will das Bild vielleicht sagen, ob es nicht Zeit wäre das Fluggerät zu wechseln...
#4
Klaus G. schrieb:Hallo Oliver,
sehr schönes Bild!
Was schön ist am Leben, das man sich ja weiterentwickelt und dann doch nicht mehr wie in der Steinzeit der Fliegerei unterwegs ist.
Gruß
Klaus G.
Genau Klaus, so seh´ich das auch. Hätte es damals schon Gleitschirme gegeben und Oliver diese gesehen, würde das Bild vielleicht anders aussehen. Oliver hätte wahrscheinlich früher das Gleitschirmfliegen angefangen und wäre heute da, wo er in ein paar Jahren sein wird, nämlich beim Drachenfliegen.
Jemand wie Oliver braucht immer neue Herausforderungen und die wird er im Gleitschirmsektor bald nicht mehr finden.
Wer den Mehraufwand nicht scheut, der kann im Drachenfliegen eine fliegerische Horizonterweiterung erleben, die er sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen kann.
Am glücklichsten, finde ich, kann sich der schätzen, der zwischen beiden luftsportlichen Fortbewegungsmittel (Gleitschirm und Drachen) wählen kann.
Diese Erfahrung kann ich mit anderen teilen:
http://www.a-i-r.de/ger/air_04.php?kat=1...gsberichte.

So, und jetzt geh´ ich nochmal kurz in die Garage meinen Atos streicheln.Tongue
#5
Hallo Fritzi,
wie darf ich das verstehen "meinen Atos streicheln" ?
Gleich nach dem Grippevirus kommt der Atosvirus und
ich hoffe der Virus hat sich nicht zu stark ausgebreitet.
Servus
Klaus G.
Ps. Aber Gott sei Dank gibt es ja gute Medikamente, wenn die nicht helfen dann einfach Poison2 und die Genesung läuft mit Turbospeed!
#6
Klaus G. schrieb:Hallo Fritzi,
wie darf ich das verstehen "meinen Atos streicheln" ?
Gleich nach dem Grippevirus kommt der Atosvirus und
ich hoffe der Virus hat sich nicht zu stark ausgebreitet.
Servus
Klaus G.
Ps. Aber Gott sei Dank gibt es ja gute Medikamente, wenn die nicht helfen dann einfach Poison2 und die Genesung läuft mit Turbospeed!
Tja Klausi,
der Atosvirus hat mich voll erwischt. Gott sei Dank empfindet der Infizierte die Auswirkungen nicht annähernd so unangenehm wie beim Grippevirus.
Beim Poison2 handelt es sich, wie der Name schon vermuten lässt um ein homöopathisches Mittel, bei dem die Dosis entscheidend für das Wohlbefinden des Anwenders ist (geringe Mengen schaden nicht)Big Grin.
#7
Ja Friedl da muß man ja gratulieren!!! He der Friedl ist wieder Papa geworden weil der hat ein neues Baby bekommen!!! Wie heißt er denn der kleine?? V VS VQ...oder wie???
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#8
Hallo,

immerhin ist die Infektion beim Fritz nicht so schlimm, dass Mathilde in der Garage und der Atos im Schlafzimmer liegt.

Und man soll niemals nie sagen. Irgendwann probiere ich vielleicht auch mal...
Grüße von Oliver
#9
Hi Fritzi,
viele schöne Flüge mit Deinem neuen Fungerät. Jetzt fehlt ja nur noch der E-Antrieb.

Ich bin dagegen wieder auf Anfang: Ganze Ausrüstung 11,5 kg und sieht aus wie ein normaler Rucksack. Dieses Jahr wird Walk&Fly groß geschrieben.

Ciao Guido




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste