Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonntag 25.10. - Sonderschleppbetrieb in Steinbach
#1
Am Sonntag 25.10.20 werden in Steinbach ausschließlich die "Inübungshaltungs-Schlepps" für Windenfahrer mit Drachenschleppberechtigung durchgeführt.
Die für diesen Event erforderlichen Teilnehmer (inkl. Gastpiloten) sind bereits informiert. Weitere Teilnehmer sind aufgrund der Corona-Maßnahmen (gültig für den Landkreis Landshut) nicht vorgesehen.
Bei Interesse an diesem Tag zu Schleppen, bitte auf das Gelände "Birken" ausweichen (Wind aus Südost -> Höhenfreigabe kein Problem). Auch hier sind die entsprechenden Corona-Maßnahmen zu beachten.
#2
Birken??   Da Renner wead's sicher ned, owa sehr warscheinlich fliegbar, vieleicht as letzte moe heia....
War dabei, wenn wos zamgäht...
#3
Hi zusammen,
Falls ein Drachenflieger noch absagen sollte - ich würde auch gerne kommen, falls Coronatechnisch möglich,
Viele Grüße,
Renate
#4
Bin etwas überrascht, das an einem der letzten guten Tage im Jahr ein Sonderschleppbetrieb durchgeführt wird.
Sonderschleppbetriebe sollten den normalen Schleppbetrieb möglichst nicht beeinflussen und daher z.B. unter der Woche durchgeführt werden.

Ciao Guido
#5
Der Landkreis Landshut hat seit 21.10. die 7 Tage-inzidenz von über 50 überschritten, somit gelten folgende Regeln:

Bei einem Wert über 50 gelten folgende Regeln:
  • Maximal fünf Personen oder 2 Hausstände bei Kontakten, privaten Feiern und im öffentlichen Raum

  • Maskenpflicht, wo Menschen dicht und länger zusammen sind, unter anderem auf stark frequentierten öffentlichen Plätzen, in öffentlichen Gebäuden, Arbeitsstätten, Freizeiteinrichtungen, Kulturstätten, auch am Platz in Schulen aller Jahrgangsstufen und Hochschulen

  • Sperrstunde ab 22 Uhr, Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen ab 22 Uhr, Alkoholverkaufsverbot an Tankstellen ab 22 Uhr
es muss auch zu den oben angeführten Regeln ein Hygienekonzept existieren d.h. Maskenpflicht, Desinfektionsmittel, Gummihandschuhe zur Funkgerätebedienung und Aufklärungstafeln am Schleppgelände. Falls Schleppbetrieb in Birken stattfindet ist dies zu beachten und bereitzustellen!
#6
Aiso mia dadadn trotzdem ganz gern z'Biagga schleppm woen. Schaumaramoi.
A Desinfektionsmittl hättma. Larvana. Und zum funkn hone soim a Funki.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#7
Falls jemand nach Birken zum Schleppen fährt und zufällig bei mir vorbeikommt, ich leg die angeforderten Karabiner bei mir in den Briefkasten
Grüße vom Präsi Tongue
Möge der Staudruck mit Euch sein
#8
würd auch nach birken kommen.
#9
Steinbach schon ab 11?
Grüße vom Präsi Tongue
Möge der Staudruck mit Euch sein
#10
Schleppsteckencheck Birken: ich war gerade in Birken und hab mir die Schleppstecke a gesehen. Leider ist das ganze zu saftig. Am Weg bin ich gerade so eben zum Startplatz gekommen und da musste ich schon 2 mal in die Wiese ausweichen, was wiederum dodal batzige Spuren hinterlassen hat. Ich denke wir könnten die Winde schon gar nicht richtig aufstellen.
Den Dragonern viel Spass bei den Erhaltungsschlepps.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste