Umfrage: Homepage Albatros
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ich bin eigentlich recht zufrieden mit der Albatros Homepage und würde nichts daran ändern
53.85%
7 53.85%
Die Albatros Homepage bräuchte dringend ein Überarbeitung, da sie doch sehr veraltet ist
46.15%
6 46.15%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UMFRAGE ALBATROS HOMEPAGE
#11
Ich denke, der Hauptzweck der Homepage ist Leuten, die Interesse am Fliegen haben unseren Verein vorzustellen. Fuer Verreinskomunikation gibt es das Forum, was seinen Zweck gut erfuellt.
Wetter/Wind usw. fuer Steinbach waere natuerlich schoen, dafuer fehlt aber in Steinbach die Infrastruktur, die  Kosten verursachen wuerde. Ob es das Wert ist kann man diskutieren.
Falls es eine neue Homepage gibt, wuerde ich nicht zu viel drauf packen, das muss alles gepflegt werden. Schoen waere eine integrierte Bildergallerie, wo ab und zu ein paar neue Fotos rein kommen. Gut waere ein Content Management System, dass es mehreren/allen Mittgliedern erlaubt Inhalte hinzuzufuegen, damit nicht alles am Admin haengen bleibt.
#12
Für mich ist die Homepage ausreichend, jedoch nutze ich nur die Verabreden Funktion. Die Homepage ist von der Optik her nicht mehr Zeitgmäß, hier gibt es modernere Software.
Man könnte einige Informationen (Segelflugwetter, Themp, Meteoblue, Geländedatenbank...) verlinken.
grüsse
peter
#13
Jetzt muss ich doch auch noch meinen Senf dazu geben. Smile
Ich stimme Rupert voll und ganz zu. Dass wir selber nicht mehr so oft auf die Homepage schauen, ist irgendwie logisch. Die Frage ist, welches Bild wir nach draußen vermitteln wollen und da könnte die Homepage einen neuen Anstrich vertragen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass auf einer modernen Basis der Pflegeaufwand deutlich geringer ist. Auch die Bedienung auf Android-Systemen würde dann bestimmt besser funktionieren. 

Bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Kritik sein und ich weiß, dass Aufwand und Kosten damit verbunden sind, aber ich denke, das wäre es Wert. 

Viele Grüße, 
Werner
#14
Servus midnannda!

I moid mi a moi kurz zu Wort.
Als ersts moi, hab i abgstimmt mit "dringend überarbeiten", obwohl des so a ned richtig is, weil beide Antworten scho ins extreme gengan (gar nix macha oder dringend überarbeiten). Mir fehlt da fast a Antwort dazwischen und wenn i mir de Beiträge bis jetz so o schau, wär des für einige wahrscheinlich a zutreffend gwesen. Aber erstmoi egal, dafür kemma ja da schreim.

I bin ja a erst relativ neu dazua kemma und grad am Anfang natürlich über die Homepage gstolpert. Prinzipiell is de ja ganz guad. Des Layout kann ma natürlich a bissl moderner gestalten, muas aber a ned zwingend sein.

Mir als Frischling hat de Website, bevor i überhaupt jemanden von eich dann moi kennaglernt hab, scho den Eindruck vermittelt, dass ihr auf jeden Fall Spaß am Hobby habts und dass ma dort mit da Gleitschirm- bzw. Drachenfliegerei in da Landshuter Gegend an guadn Anschluss finden kun. Hat se ja a bestätigt und da bin i ganz froh drum (Des Scheiß Corona wenn hoid grod ned wär... aber guad, is hoid jetz so).

Informationen zum Verein bzw. zur Geschichte san vorhanden, was mi als Neuling natürlich intressiert hod. Ebenso a paar Infos zu de Spots.

Wos mir eher negativ aufgfoin is, warn de teilweise defekten bzw. ned funktionieren Links. Wie scho erwähnt, kannt des gesamte Layout bzw. de Übersichtlichkeit a bissl moderner sei, aber des is wahrscheinlich nur gschmackssach und eher a neutraler ois a negativer Punkt.

Zu de Verbesserungsvorschläge kun i mi an de bereits von meinen Vorrednern erwähnten Punkten anschließen. Kalendersichtbarkeit, DHV-XC Einbindung, Einbindung einer Wetter-, Wind- und Thermikprognose für unsere HotSpots, ebenso da "Gmahte Wiesn"-Zustand wär natürlich a Gimmick. Des san denk i mal eher realisierbare Sachan. A Webcam kannt wie erwähnt scho schwieriger wern, muas meiner Meinung nach aber a ned unbedingt sei.
Info's zu de Spots san ja a paar drin, was mir da aber persönlich fehlt (grad wemma des erste mal zu eich raus kimmt), wo derf i mitm KFZ eigentlich Parken und gibt's no spezielle Besonderheiten an de Spots (z.B. in Birken die Vermeidung des Überflugs vom Weiher). Und bei Spots kanntad ma quasi no jeweils zwoa Google-Buidl einfügen (für jede Startrichtung) mit ner Markierung der möglichen bzw. erlaubten Parkplatzbereiche (z.B. dass ma in Steinbach ja am Oststartplatz ned no weiter östlich als de Einfahrt is, parken soi, weil der Bereich ja nimmer zu uns gehört).

Wos mir persönlich damals abganga is, is a Übersicht über die Mitglieder. Da is mir natürlich ganz klar, dass ned jeder irgendwelche Daten von sich preisgeben mag, sowas soiad natürlich auf freiwilliger Basis sein. Is aber, grad wemma an neuen Hobbykreis, Freundeskreis oda wia a immer suacht, a sehr schene Sach... Wiavui Mitglieder gibts, wo kemman de so ungefähr her, welche Alterskategorien san so vertreten, Drachenfliaga, GS-Fliaga, vielleicht a UL- oder E-Piloten, etc... des wär no a Punkt, was jeden intressiert, der sich an so am Verein angliedern mag.


Um meine langen Worte jetz moi in a kurzes Fazit zu pressen:
Alles in allem a schene Website, welche den Kern an Informationen, den's braucht, enthält. Klar kann ma immer was ändern oder verbessern... Nur je mehr Leid dass san, desto geringer is de Chance 100% zufrieden zum stoin. So soi de Kritik auf jeden Foi ned negativ sei, vorallem weil i soiba woas, wiavui Arbeit so a Website und dessen Pflege mit sich bringa kun.

An der Stelle jedenfalls mal "VIELEN DANK FÜR DIE ARBEIT UND DIE MÜHEN", es is definitiv a gelungene Website, aber mit Verbesserungspotential.

Schene Grias
mia seng uns hoffentlich boid moi wieda an da Windn oda in da Gaststättn.
da Hannes Cool
Kreist da Geier neben dir, dauert´s no mim Landebier
#15
Ich finde das Portal bringt genau das was es soll!
Denn: ich möchte einen kurzen Überblick über die laufenden Aktivitäten im Verein, wann wird wo geschleppt, Zugang zu Wetterdiensten, DHV News, Kontaktmöglichkeit zu Vereinsmitgliedern usw.
Das ist hier sehr übersichtlich zu bekommen und vor allen, es funktioniert in aller Regel.
Natürlich könnte man sehr vieles mehr mit herein packen - nice to have - aber es soll auch alles funktionieren und muss entsprechend gewartet werden.
Bei vielen anderen Vereinsportalen klappt das bei weitem nicht so gut wie hier!
Deshalb aus meiner Sicht weiter so.

Done




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste