Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WhatsApp & Co
#1
Zur Zeit breitet sich ja bei einigen Nutzern von Messengerdiensten, vorwiegend WhatsApp und Telegram, eine gewisse Unruhe aus, ob das denn noch der richtige Dienst für die jeweiligen Nutzer ist. Auf alle Fälle ist durch die ein oder andere Änderung in den jeweiligen Diensten das Bedürfnis geweckt sich nach was anderem umzusehen. Ums gleich vorwegzunehmen nein ich mein nicht alle wechseln zu Telegram. Aber meiner Meinung nach wäre es schon von Vorteil, wenn wir uns auf ein gemeinsames Ziel bzw. ein Messengerdienst, den wir alle nutzen, einigen könnten. Von daher würde ich, auch angeregt von ein paar schon entdeckten Fliegern, empfehlen auf Signal zu wechseln. Der ist Opensource, von daher sehr sicher, finanziert von einer Stiftung die auf Spenden hofft (auch bekommt) deshalb nicht verkäuflich an Datenkraken und können tuts soweit auch alles was die andern so können und können sollen. Vielleicht etwas zum umgewöhnen aber nicht total was gänzlich anderes.
Kurze Zusammenfassung
-         Kein Aufruf zum Ändern des eigenen Messengerdienstes!
-         Festlegen eines gemeinsamen Messengerdienstes (evtl. Signal) 
-         Wechselwillige wechseln eben dann auf den vereinbarten Messenger.
Wer jetzt sagt Reini wegen Deiner Machenschaften haben wir jetzt Telegram installiert und jetzt noch als Drittes Signal liegt falsch. Wir einigen uns auf einen geneinsam gewählten Dienst, den haben dann alle und dann noch den vielleicht 2. für die eigenen Kontakte, die nicht auf diesem zu finden sind. Dann könnte man evtl Telegram wieder deinstallieren. 
Eines ist vielleicht auch noch  wichtig die Entscheidung welcher Dienst muß von jedem mitgetragen werden gibt es keine einhellige Meinung gibts auch keinen gemeinsamen Messenger (höchstens einen den die meisten haben). Wie zum Beispiel ich nie Whatsapp auf mein privates Händie installieren würde. so als Beispiel  Big Grin Big Grin
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste