Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
letzte Italienreise
#1
Am Dienstag habe ich doch tätsächlich eine Erinnerung erhalten, daß wir letzes Jahr, Anfang Januar in Bassano waren. Die Erinnerung sieht folgendermaßen aus, daß ich einen Bußgeldbescheid bekommen hab über eine Geschwindigkeitsüberschreitung von gemessenen 8 km/h Davon werden in Italien tatsächlich 5km/h Messungenaugkeit abgezogen. Verbleibt eine Überschreitung von 3 in Buchstaben drei km/h. Diese drei km/h  kosten doch tatsächlich 73.11€ jawohl das ist mal eine Ansage würd ich sagen das sollte man doch auch endlich mal in Deutschland durchsetzen. Die Aufständie würde ich gerne sehen. Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin 
Ich muß allerdings sagen, wenn man innerhalb der ersten 5 Tage gleich zahlt ( ohne mullen und knullen [wie der Chinese sagt]) dann bekommt man 30% Rabatt und es verbleiben "nur" noch 60,51€ Tongue 
Warum ich das reinsetze.... nein nicht wegen jammern....mimimi... Sondern, sollte es irgendwann mal wieder einfach möglich sein in die südlichen Gefilde zu fliehen, dann bitte nicht euphorisch mit durchgedrücktem Gaspedal sondern schööööön langsam  Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin 
Bis irgendwann mal wieder auf der Schleppstrecke, oder Stammtisch, oder Bassano, oder............


schöne Grüße
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#2
Des hosd jez vo deina Rasarei. Tongue
Siegs eimfach ois dein Beidrog zum italienischn Corona-Soforthilfe-Programm. Big Grin
#3
Hallo Reini,
kam der Bussgeldbescheid aus der Schweiz? Das ist dann ein Inkassobüro das dich angeschrieben hat. 
Is mir vor 2 Jahren auch passiert - war allerdings teurer  - weil ich war 3 km schneller als du. War das ein fester Blitzer an der SS47? rd. 10 km vor Bassano.

Ich hab den ADAC kontaktiert - ggf. weitere Infos telefonisch.

Ciao und bis bald in der Luft
Guido
#4
Hi Guido,
nein der Bescheid kam aus Italien. Zumindest war das meiste auf italienisch. Auch der "Onlinevollzug" ging über ein italienisches Portal. Ich hab das schon mal bezahlt, weil deren Fristen, die man da einzuhlaten hat, doch recht kurz sind und die 30% Rabatt (immerhin 10% pro km/h Überschreitung Big Grin Big Grin Big Grin ) wollte ich mir auch nicht entgehen lassen. Ich war ja schon froh, das das wichtigste dann übersetzt war. Vor allem fand ich lustig, daß die Verjährungsfrist (extra für mich) um 2 Monate verlängert wurde Big Grin Big Grin .
Boh ja Höhenluft schnuppern wär schon mal wieder richtig super. Aber ich mag halt nicht den Berg raufhatschen. Wie war denn das mit der Schleppdrohne wo gibt's die zu kaufen???? Selbststart an der Winde mit telefonischer Freigabe der sölbigen so da nur immer ein Pilot am Schleppgelände ist. Aber leider noch nicht erlaubt...
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste