Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windenschleppbetrieb ab 08.03.2021
#1
Hier das neue Ministerialblatt zu den in Bayern geltenden Corona-Maßnahmen:

https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2021-171/

Die für uns entscheidende Änderung ist unter § 10, Absatz (3), Satz 1 versteckt.
Hier wird explizit der Betrieb von Sportstätten nur unter freien Himmel erlaubt.
Bisher war dies grundsätzlich nicht erlaubt und der DHV hat die Schleppgelände als "Sportstätte" angesehen. Ich denke der DHV wird zeitnah reagieren und eine entsprechende Info rausgeben.

Außerdem wird in dem Gesetzestext nicht mehr der Begriff "Individualsport" (genaue Definition fehlte) verwendet, sondern es wird von kontaktfreiem Sport gesprochen.

Somit ist grundsätzlich Schleppbetrieb möglich. Um nicht inzidenzabhängig verschiedene Durchführungsvereinbarungen beschreiben zu müssen, sollten wir ein Konzept erstellen, das auch bei über Hundert erlaubt ist und trotzdem bei niedrigeren Inzidenzwerten eingehalten wird.

Wie ist Eure Meinung?
#2
Ja unbedingt. Des ganze möglichst boid vielleicht heind obms a Onlinekriseninzidenzhygienekonzeptsitzung. Vorschlag: heind obms 7 im onlineraum. Link ist im gesperrten Bereich.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#3
I bin dabei.
#4
Die Termin wäre meiner Meinung nach auch wichtig. Bin heute aber nicht da, mir persönlich würde Morgen besser passen.
Gruß Roman
Blue sky
#5
Ok, heid um 7e
Grüße vom Präsi Tongue
Möge der Staudruck mit Euch sein
#6
Vielleicht künftig so kurzfristige Termine auch in der WhatsApp Gruppe platzieren. Bei mir zb funktioniert die Mailbebachrichtigung nicht und da zur Zeit nix los ist schau ich echt selten ins Forum...
#7
Vielleicht könnte jemand, was so alles auf Whatsapp läuft auch auf Telegram oder auf Signal Posten. Bei Whatsapp bekomm ich nichts angezeigt. Ist total schade, weil was ins Forum gehören würde nur noch auf den blöden Messenger gepostet wird. Dabei ist's egal welcher, weil nie alle den gleichen haben werden, bzw. wollen.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#8
Das Forum als Hauptaustauschplattform passt für mich grundsätzlich. Allerdings müsste dann sichergestellt sein, dass die Mailbebachrichtigung bei allen funktioniert. Vielleicht kann man das noch mal in Angriff nehmen. Eine generelle Überarbeitung findet nun nicht mehr statt, oder wie? Wie ist da die Abstimmung schlussendlich ausgegangen?
#9
Kerstin schau doch mal ob du jetzt eine Benachrichtigung bekommst. Ich denke das abonnieren könnte es gewesen sein
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#10
Ne, leider nicht...  Sad




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste