Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benachrichtigung funktioniert nicht
#1
hi. thema wurde auch in allgemein angesprochen. ich hab das problem dass ich keine Benachrichtigungen bekomme. foren hab ich alle abonniert. hab jetzt erstmal meine hinterlegte email adresse überprüft. ich konnte leider nicht rausfinden welche adresse ich hinterlegt habe. hab also versucht einfach eine neue zu hinterlegen. zwei verschiedene mailadressen hab ich probiert. einmal kam die Meldung: email nicht gültig, einmal: email gesperrt... was nu?
#2
ah... meine hinterlegte mailadresse hab ich inzwischen gefunden... Benachrichtigungen funktionieren trotzdem noch nicht..
#3
Hi Micha,
Woher weißt Du das es nicht funktioniert? Es wurde ja derweilen kein neuer Thred erstellt oder?.
Also du hast das Forum Webseite einzeln abonniert?? dann mach ich mal einen testhred auf.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#4
Also soweit ich das jetzt überlicke, funktionieren die Benachrichtigungen bei der Micha und auch bei der Kerstin grundsätzlich. Ein Problem das es dabei gibt, daß diese Benachrichtigungen irgendwand in der Nacht geschickt werden. Das deckt sich auch mit meinen Benachrichtigungen, die ich vom Forum erhalten habe. Bei den derzeitig stark begrenzten Teilnehmerzahlen der Schlepptermine möchte der/die ein oder andere aber vielleicht recht aktuell Bescheid bekommen. Ich meine allerdigns wenn das grundsätzlich funktioniert, nur die Zeiten sind seltsam, dann könnte das auch daran liegen, daß es in der Forumssoftware irgenwelche Einstellungen gibt, wie oft diese Benachrichtigungen verschickt werden. Leider kann das auch so sein, daß auf den Servern einfach irgendwelche Abfrageläufe in der Nacht getätigt werden.
Wenn ich nicht irre, dann hat der Schwabbl das Amt der Webseitenpflege übernommen. Schwabbl könntest du Dir mal ein Musestündchen genehmigen und in den Tiefen der Einstellungsmöglichkeiten der Forumssoftware recherchieren ob es da was zum Einstellen gibt?
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#5
Nach zahlreichen Tests kann ich dir da Recht geben Reini. Grundsätzlich funzt die Benachrichtigung glaub ich nun, nur wie von dir geschrieben sehr zeitversetzt nachts. Wenn wir das nun noch hinkriegen wäre es super.... Danke jedenfalls schon mal fürs Probieren und Probieren und Probieren... Smile
#6
Wrsl löst sich das Problem bald von selbst. In Kürze wird unsere neue Website online gehen, bald darauf folgt das Forum. Hat jetzt nicht mehr viel Zweck am alten Forum rum zu basteln
Grüße vom Präsi Tongue
Möge der Staudruck mit Euch sein
#7
Und? Die neue Homepage ist nun ja am Start. Wie gehts euch hinsichtlich Benachrichtigung? 

Ich krieg nun gar keine mehr...  Sad
#8
Kerstin ich denke da mußt Du Dich noch etwas gedulden. Die Webseite ist zwar neu aufgesetzt, aber das Forum noch nicht. Ich bin ja auch schon gespannt wann das denn kommt. Aber werd scho wern Big Grin Big Grin Big Grin
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste