Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winden-Cup DGC-Albatros LA
#2
Hallo Fritz,

bevor die Potenziale (Akzeptanz) bereits bestehender Meisterschaften nicht ausgeschöpft sind (werden), sollte man kein neues Event ins Leben rufen, sondern erst mal bereits bestehende analysieren.

Aus meiner Sicht gibt es genügend Wettbewerbe.

- Vereinsmeisterschaft
- Nikolausfliegen als Gleitflugwettbewerb
- Albatros Streckenflug
- Ostbayerncup

Wer weiter hinaus will kann sich in unzähligen regionalen, überregionalen so wie internationalen Wettbewerben mit Gleichgesinnten messen.

Nicht nur Wettbewerbe sind Herausforderungen.
Herausforderungen sind auch:

- Eine Winde wieder möglichst schnell in Gang zu bringen wenn noch viele Piloten auf einen Start warten
- Einen sicheren Flugbetrieb zu gewährleisten
- Pflege der Fluggelände
- Instandhaltung des Equipment

Wem also die Herausforderungen der bereits etablierten Wettbewerbsveranstaltungen nicht reichen, hier wäre noch überschüssiges Potential gefragt.

Sicherlich haben Contests ihre Berechtigung und sind auch wichtig für unseren Sport. Ich will auch in keiner Weise die Leistungen der Piloten, die unseren Verein in eine bisher einmalige Spitzenposition geflogen haben schmälern. Eigentlich möchte ich nur in meiner Freizeit nicht bei jedem Start mit einer gewissen Erwartungshaltung konfrontiert werden.

Wenn man in unserem Verein etwas genauer hinschaut, dann sind ja da nicht nur engagierte Wettbewerbspiloten. Die große Masse ist doch mehr am zwanglosen Fliegen interessiert. Und das sollte doch auch noch eine gewisse Berechtigung haben dürfen.

Ich fliege jetzt bereits seit über 28 Jahren, habe in der Zeit auch eine Menge (kleinere) Wettbewerbe mitgemacht. Um Spaß am Fliegen zu haben waren diese jedoch nie notwendig.

Gruß


Nachrichten in diesem Thema
Winden-Cup DGC-Albatros LA - von Fritz D. - 26-12-2007, 19:32
RE: Winden-Cup DGC-Albatros LA - von Sepp H. - 27-12-2007, 1:01
RE: Winden-Cup DGC-Albatros LA - von Christian - 27-12-2007, 13:52
RE: Winden-Cup DGC-Albatros LA - von Oliver - 28-12-2007, 20:40
RE: Winden-Cup DGC-Albatros LA - von Ebix - 16-01-2008, 12:52
RE: Winden-Cup DGC-Albatros LA - von Curly - 17-01-2008, 18:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste