Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winden-Cup DGC-Albatros LA
#7
Mir gefällt die Idee mit dem Windencup. Die Leute die bei größeren Wettbewerben nicht mitfliegen wollen haben hier die Gelegenheit sich im Bekanntenkreis zu messen oder auch nur zu vergleichen. Es muß nicht der Siegerwille dahinterstecken. Auch wird ein Vereinsinterner Wettbewerb mit Sicherheit nicht so ernsthaft gesehen werden wie ein Überregionaler. Sowas denke ich bringt Spaß am Wettbewerb. Wobei ich auch der Meinung bin das (und so wars ja auch vom Oli gemeint) das ein Ersatz für den jetzigen Streckenflugpokal sein sollte.
Ein weiterer Aspekt ist das dadurch auch das Fliegen an der Winde gefördert wird was den Windengemeinschaften mit Sicherheit auch nicht schadet.
Das die Umgebung besser "erflogen" wird, was heißt das verlässliche Thermikquellen bekannt werden und dadurch auch die Weiten immer besser werden kommt hinzu.
Das die Wertung aus mehreren Flügen errechnet wird und somit auch Normalo's einigemaßen erfolgreich sein können finde ich besonders interessant für einen vereinsinternen Wettbewerb. Man kann eben durch fleißiges Fliegen mangelnde Erfahrung etwas ausgleichen.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.


Nachrichten in diesem Thema
Winden-Cup DGC-Albatros LA - von Fritz D. - 26-12-2007, 19:32
RE: Winden-Cup DGC-Albatros LA - von Sepp H. - 27-12-2007, 1:01
RE: Winden-Cup DGC-Albatros LA - von Christian - 27-12-2007, 13:52
RE: Winden-Cup DGC-Albatros LA - von Oliver - 28-12-2007, 20:40
RE: Winden-Cup DGC-Albatros LA - von Ebix - 16-01-2008, 12:52
RE: Winden-Cup DGC-Albatros LA - von Curly - 17-01-2008, 18:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste