Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoffnung für dieses Wochenende?
#1
Hallo Jungs

Meint ihr, man kann hir irgendwo etwas fliegen? Soaren im Altmühltal? Schleppen? ...
Viele Grüße, Uwe


#2
Also wenn das Jungs auch Mädels einschließt: ich würde auch gerne fliegen!
Wäre auch bereit zum Windendienst...
[Bild: adler-0032.gif]
#3
Hihi Smile
Jungs schließt natürlich alle ein Smile
Viele Grüße, Uwe


#4
Hi Uwe,

wenn man sich auf die Fehlprognosen der Wettervorhersagen in den letzten Tagen verlassen könnte, würde ich sagen, daß am Wochenende Hammertage sein müssten. Stimmen die Berechnungen nur halbwegs, dürften sich bei uns keine fliegbaren Wetter-Fenster auftun. Am ehesten können sich die Piloten im "alten Lager" brauchbares Streckenflugwetter erhoffen.
Wenn bei uns was mit Schleppen geht, bin ich dabei.
#5
Hallo Flugsüchtlinge,
In Walchzell is Gras lang und wos kurz is, is gegüllt.
Wia schaut der Wasserstand in Birken aus?
A bisserl Windenschulung und a bisserl unter de Wasserblunzn kreisen miassat scho geh. ("Nur lokal und kurzzeitig nutzbare Thermik vor Eintreten der schnellen Ueberentwicklungen, dabei vereinzelt gute Steigwerte. Starke Windboen in Gewitternaehe, oertlich auch Starkregen und Hagel"
Muas mas se hoid unterstein.
Auiso I war a dabei.
Viele Grüße Sepp
P.S. Am stabilsten wars vielleicht no am Vormittag bis umara oans (Thermikbeginn 10.00 Uhr). Vorschlag: Liaba friah ofanga und a bisserl eher a Landebier dringa.
#6
@ Uwe:
Du wirst doch nicht behaupten, dass du den "kleinen Unterschied" nicht kennst?!
(der liegt im Fliegen Wink )
[Bild: diverse_0082.gif]

[Bild: hexe_0023.gif]
#7
Was´n jetzt los ihr Schnarchnasen?
Wenns morgen bis mittags so ist wie heut nachmittags dann könnte sich doch die eine oder andere Platzrunde ausgehen oder?
Oder packt ihr unter Hundert nicht mehr aus???
#8
Hi Susanne,
Was meinst Du mit Hundert??? KM oder Seemeilen???? In Birken könnte man die Platzrunde mit dem Motorboot fahren wenn denn das Gras, das nicht gemäht ist sich nicht in der Schraube verheddern würde.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#9
Wie wär´s heute mit Windenfahrerausbildung?
Gibt´s einen willigen Auszubildenden bzw. Piloten die sich zur Verfügung stellen (min. 2 wären schon sinnvoll)?
Gelände Steinbach ist trocken, dort hat es so gut wie keine Niederschläge heute nacht gegeben.
#10
Heute findet Schleppbetrieb in Steinbach statt.
Beginn: 13:30
Winden-Azubi: K.W. Sepp
Zur Erinnerung:
Für Vereinsmitglieder sind die Schlepps im Rahmen der Windenführerausbildung kostenfrei!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste