Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mi. 02.01.08 Winterschlepp in Birken
#1
Wie sieht´s aus, geht was??
Wetter müßte passen.
#2
Wenn das Wetter und der Wind passt bin ich auch dabei.
#3
Hi Fritz

Wir wären auch dabei.

Uwe
#4
hi Friedl,
denkst Du wirklich das das Wetter passt morgen? nicht zu viel wind??
Wetteronline sagt doch auf der Porgnosenseite 3-er Wind und in den Profikarten finde ich Bodenwind mit 20kn. Wenn ich da was verkehrt interpretiert habe bitte ich Dich das zu korrigieren. Wenn allerdings das mit dem Wind stimmt, könnten wir mal einen Buckel zum soaren ausprobieren, den ich schon längere Zeit im Auge hab. Ich mein den Buckel am Ortsausgang Gerzen. Da sich die Beteiligung bis jetzt zumindest eh in Grenzen hält wär das doch vielleicht ein Spaß.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#5
Der Wind wird morgen bestimmt stärker sein als heute. Ich sehe auf den Prognosekarten allerdings am Boden nur 10kt (ca. 20 km/h), in Ausklinkhöhe allerdings schon 20kt (ca. 40 km/h). Die Temp-Prognose zeigt bis 900 hPa einen schönen trockenadiabatischen Temperaturgradienten, darüber fast schon Isothermie. Bewölkung ist nicht zu erwarten. Wenn Thermik entstehen sollte, wird diese bestimmt verblasen werden.
[attachment=30][attachment=31][attachment=32]
#6
komme auch
#7
Ich hatte die Windkarte 900 hPa betrachtet (als Bodenwind) und da sind eben die 20kn Wind eingetragen. Die Karte Wind 10m hatte ich noch gar nicht gesehen ...pein....
Na dann werde ich wohl auch kommen. Die Gaby weiß es noch nicht so genau.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#8
Wenn Euch der Wind nicht zu flott ist (aktuell 22-26 km/h am Flughafen München) könnten wir uns um 12:30 in Birken treffen.
#9
Ich wäre auch mit dabei, egal ob an der Winde oder am Übungshang. Kan aber erst gegen 13:00.
#10
Hi fritz

alles klar. wir kommen. Kannst du evtl. den "Swing Kalender" mitbringen. Hatten wir in deinem Auto liegen lassen. Oder sollen wir gleich zusammen fahren? (Hab' aber am Bus keine Kupplung für die Winde)

Uwe
Viele Grüße, Uwe






Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste