Umfrage: Was meint Ihr zur Bustour zur Free Flight
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja zum Bus am 15.03.
22.22%
2 22.22%
Ja zum Bus am 16.03.
22.22%
2 22.22%
Lieber Fahrgemeinschaften
55.56%
5 55.56%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrt zur Free-Flight mit dem Bus
#1
Wie auf der Jahreshauptversammlung angesprochen habe ich mich erkundigt was den eine Busfahrt nach Garmisch den kosten würde.
Mit einem 20-Sitzer wären das 400€ und mit einem großen Bus wären das 450€. Der 20-Sitzer hat auch noch den Nachteil das der keinen Kofferraum hat in dem vielleicht der eine oder andere den Schirm mitnehmen möchte. Ich denke auch das das gar nicht so billig ist, allerdings wenn die Beteiligung groß genug wär könnte es doch interessant werden. Und weil ich das ja versprochen hatte ist hier die Umfrage ob wir das machen wollen oder nicht. Meiner Meinung nach wird überhaupt erst interessant ab 25 Teilnehmern (das sind dann schon 18€ pro Person). Ich begrenze die Umfrage zeitlich bis Sonntag. Was ich noch nicht geklärt hab ist die Fahrtroute die möchte ich allerdings so wählen das mehrere Zusteigemöglichkeiten gegeben sind um weite Anfahrten zu diesen zu vermeiden.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#2
Hi Ebix, so wie ich das sehe, wären geschickt arrangierte Fahrgemeinschaften in diesem Fall besser. Dann könnte man auch SA und/oder SO fahren, je nach Zeit und Lust der Mitfahrer. Lustiger wärs natürlich schon mit dem Bus, vor allem wenn er uns ortsnah austeigen lassen würde. Platz für ein paar Tragerl Bier wird schon sein, lieber keine Schirme mitnehmen.
TongueTongueTongue:-) (-:TongueTongueTongue :-)

ääh, und wenn Bus, dann bitte nicht mit diesen Busfahrern SadSadSad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Grüße vom Präsi Tongue
Möge der Staudruck mit Euch sein
#3
Hi Helli,
Da hast Da ja eine schöne Bildergeschichte angehängt.
Bild 1. Bei der Ankunft konnte uns der Busfahrer gleich vor der Tür im restauran absetzen (ist in 1. Stock) daraufhin nahm er gleich (Bild2) die Abkürzung zum Parkhaus um den besten Parkplatz (Bild3) am Parkhauseingang zu bekommen was Ihm auch gelang. Leider hatte er dann etwas zu viel vom mitgebrachten Reiseproviant, 4 Dragl Wittmann, genossen so das die Heimreise (bild4) etwas länger dauerte Big GrinBig GrinBig Grin
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#4
Wer hätte denn schon am Freitag (14.03.08) Zeit? Mit dem Bayernticket können 4 Personen für 27 Euris hin und zurück. z.B. 11.30 ab Landshut (11.41 Uhr ab Moosburg) hin (in Garmisch um 13.57 Uhr) und 19.04 Uhr oder 21.04 Uhr zurück (21.30 Uhr bzw.23.33 Uhr in La). Bis 20.00 ist die Messe offen.
Für nur 27,- EUR* fahren Sie an einem Tag Ihrer Wahl (von Montag bis Freitag) zwischen 9.00 Uhr und 3.00 Uhr des Folgetages mit bis zu 4 Personen so viele Kilometer Sie wollen.)
#5
Ich denke, dass man mit Fahrgemeinschaften ab 4 Personen und einem sparsamen Fahrzeug auf einen Unkostenbeitrag von 10,-€ pro Person kommen müsste.
Kalkulation ab Autobahnanschlussstelle La-West:

Entfernung (hin u. zurück) x Verbrauch pro 100km x Spritpreis (Diesel)

ca.300km x 7L/100km x 1,30 €/L = 27,3 €

12,7 € für Abnutzung dazu ergibt 40 € => 10 € pro Person

Also unwesentlich teurer als mit der Bimmelbahn, dafür ist man aber auch flexibler und auch schneller (Staufreiheit vorausgesetzt).

Ich werde am Samstag fahren, da ich mir den Vortrag über Elektroantrieb für Gleitschirm bzw. Drachen nicht entgehen lassen will.
Ich habe keinen Platz mehr frei.
Bei mir fahren mit:
Liedl
Hellinger
Zach
John
Laube
#6
Auch wenn die Teilahme an der Umfrage nicht gerade als rege zu bezeichnen ist, hat Sie doch ein eindeutiges Ergebnis gebracht. Ich werde dann dem Busunternehmen mitteilen das kein Interesse besteht. Was mich bei dem Preis allerdings auch nicht verwundert.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste