Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwengs Norma ;) - Kuckst Du Sepp
#1
Buon giorno Parapentistas,
des war des Hotel in Norma.

http://www.villadelcardinale.com/

Bis dann
Ciao Guido
#2
Hab ich geguckt:
Schaut guad aus.
I hoff des Wedda passt Anfang Januar.
Vielleicht kanntn ja no da oane oda andere Pilot mitfahrn.
Plan: Bei günstigem Wedda mehr oda weniger spontan mitm VW-Bus oda a mehra Autos nach Norma fahrn. Schauts Eich de Videos vo Norma o, schaud doch guad aus,oda?
Vediamo.
Saluti Giuseppe
#3
Alora,
ich bin dabei , war da schon ein paar mal.Ist super!
(wenns weda basst)

buona notte Konni
#4
WANN?????
#5
Hallo Susanne und alle anderen Parapentistas,
ganz steht die Planung wg. Wetter noch nicht - die Leitplanken bei mir sind 1.1.2011 - 8.1.2011.
Ab nächster Woche gibts schon einen Langfristwetterbericht für Norma.

Ciao und vielleicht werden wir noch mehr Smile
Guido
#6
Hier noch ein 15-Tage Vorschau- Wetterlink für Norma.

http://www.ilmeteo.it/meteo-lungo-termin...itta=norma

Ciao Guido
#7
Merci Guido!

[Bild: hand-0013.gif]

dann schaumer amal mim Wetter...
#8
Die Stangerlfraktion war schon einige Male in Norma. Im Januar geht’s zwar thermisch gut – aber uns war’s zu dieser Zeit noch zu kalt. Ende Februar/Anfang März ist wesentlich angenehmer. Da beginnt der Frühling mit der Mandelblüte und die letzten Oliven werden bei Leo zu Öl gepresst. Unvergessen ist das über Holzfeuer in der Ölmühle geröstete Brot mit Knoblauch und frisch gepresstem Olivenöl…

Im Hotel hat uns weniger gefallen. Zimmer waren ok, Preise weniger, das Frühstück war sehr bescheiden (nur Gebäck und Kaffee). Bei Leo, dem Ölmühlenbesitzer und Bruder vom Pizzeriawirt (mit eigenem Startplatz auf der Terrasse für Hausgäste) hat’s uns besser gefallen – einfache, preisgünstige Zimmer mit Selbstversorgung.

Ab Mittag, so gegen 13 Uhr, kommt zuverlässig der Meerwind. Für die Drachen war der Wind allein manchmal zu schwach, aber mit thermischer Unterstützung ist oben bleiben kein Problem.

Norma ist die lange Fahrt auf alle Fälle wert. Als kleine Anregung hier ein paar Eindrücke von 2003:
Norma2003

Zum Schluss noch eine kleine Bitte: Leo hat ein super Olivenöl und verschiedene eingelegte Oliven. Wer kann mir Öl und Oliven mitbringen?
#9
Flug München- Rom und zurück 176 Euro vom 1.1 bis 7.1.11.
Die Wetterprognose sagt Sonne pur voraus!(16Tage Prognose?).
Ich glaub, mir sollten langsam zuaschlogn.
Viele Grüße Sepp
#10
Hallo Fliegers,
finaler Aufruf für Norma.
Sepp und ich buchen morgen 14.00 Uhr. Mitflieger´(innen) erwünscht.
Ciao Guido

Kostenschätzung: 180€ Flug, Übernachtung ca. 35€/Tag, Auto ca. 200€ / Mitfahrer + Landebier ca. 50€ /Tag + Pizza rd. 5 €/Tag + Sonnencreme 2 € /Tag.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste