Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reaktivierung des Schleppgeländes Walchzell
#1
Vielleicht sollten wir das Schleppgelände Walchzell doch nicht so einfach sterben lassen. Es gibt guten thermischen Anschluss sowohl nach Osten, wie auch nach Westen (siehe Flüge z.B. von Uwe). Es gibt keine störende Höhenbeschränkung (FL 6500) und da Bäda is a ned weid weg! Das Gelände trocknet schnell ab (wäre am Sonntag schon befliegbar gewesen). Wenn man die Seilausziehstrecke 10m nach Norden verlegt (siehe Skizze), verkürzt sich der Schlepp zwar um ca 15m, dafür hätten wir nur mehr Verhandlungen mit 3 Besitzern zu machen, das Vogelschutzprogramm (ungemähte Wiesen) würde auch keine Rolle mehr spielen. Vielleicht könnte man ja günstig verhandeln. Wos moanz Ihr dazu?
Viele Grüße Sepp


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Hi Sepp

Ich würde das auch sehr begrüßen wenn das tolle Gelände nicht ausstirbt. Es hat viele Stunden Spaß beim Fliegen bereitet. Vielleicht könnte ein "Nicht-Preuße" Smile noch mal mit den Eigentümern/Pächtern sprechen?
Viele Grüße, Uwe


#3
Ich würde das mit den Grundstückseigentümern (Pächter) schon übernehmen. Der Grund warum es derzeit "brach" liegt, waren wir aber selber. Was für und gegen Walchzell spricht sollte vorab jedoch abgeklärt werden. Sollten wir besser bei einen Treffen klären und nicht hier im Forum.
#4
Hallo Schleppfans,
ich geb den beiden Seppen da volkommen recht. Macht jemand einen Vorschlag für ein Treffen.
Toni
#5
Hallo,
in Walchzell bin ich immer gerne geflogen, daher bin
ich auch dafür, daß wir dieses Schleppgelände am Leben erhalten.

Wir können uns gerne treffen und das weitere vorgehen besprechen.

Grüsse
Peter
#6
Vorschlag: Für alle Interessierten
Ortstermin: Do 17.02.2011 17.30 Uhr Besichtigung des Schleppgeländes Walchzell (noch bei Tageslicht). Anschließend weigh up the pros and cons mit Unterstützung bewußtseinserweiternder Getränke zur tieferen Erkenntnisgewinnung beim Bäda. Alternativvorschläge möglich, aber nicht gern gesehen.
Viele Grüße Sepp
#7
a noi desch gaad net
am 17. bin ich bei den Schwaben zum Atos-Check.
aber wir können ja am Samstag schon mal drüber schwätzä.
#8
Wie wär es mit Do., 24.02.2011 zu den selben Bedingungen wie es K-W Sepp vorgeschlagen hat.
Der Donnerstag ist ein guter Tag, da er ja bereits für Fliegergespräche (siehe Stammtisch) reserviert ist.
Gruß Toni
#9
Hallo zusammen,
gibt es aktuell Gespräche bezüglich der Reakivierung Walchzell?

Ich bin der Meinung wir sollten mal definitiv entscheiden was wir machen wollen, bevor zu viel Zeit vergeht.

So wie ich aus den vergangenen Gesprächen entnehmen konnte gibt es doch einige, die Interesse an dem Schleppgelände haben.

Ich würde vorschlagen, dass wir uns bei nächster Gelegenheit ernsthaft über
die Reaktivierung unterhalten und eine Entscheidung treffen.

Grüsse
Peter




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste