Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Retterkauf
#1
Habe beim letzten Retterpacken bemerkt. dass meine Rettung schon 2010 abgelaufen ist. Wem geht es noch so und wer bräuchte eine Neue?
Habe schon mal Kontakt mit einem Händler aufgenommen, je mehr man bestellt, desto günstiger würden natürlich die Konditionen werden. Bitte bei Interesse oder wenn jemand günstigere Quellen hat hier melden.

sup´air light 08 S 60-86 kg 1,4 kg 450.- €
sup´air light 08 M 80-106 kg 1,6 kg 500,- €
sup´air light 08 L 100-130 kg 1,9 kg 550.- €
Grüße vom Präsi Tongue
Möge der Staudruck mit Euch sein
#2
Retter gibt es günstig in Tschechien. Die sind EN certifiziert (LTF haben sie wahrscheinlich nur in Deutschland): z. B.

SKYSpare Light 1280g schwer in S, 1450g schwer in L (bis 110kg) die gibt es schon für unter 300.- Euronen
gugst du:

Elspeedo

gibt es auch bei http://www.flightclub.org/skysparelight.html
(wahrscheinlich etwas teurer)
da kannst Du deinen alten Retter drangeben.
Viele Grüße Sepp
#3
Aha günstig in Tschechien?

Kann dann der Helli seine alte Rettung mit neuem Pickerl in Tschechien wieder kaufen??? :-))))))))))))))))))))))))))))))

Meine läuft erst 2018 ab.
#4
Hallo Helli,
mein Rettungsschirm läuft Ende des Jahres aus, ich bin daher an einer Sammelbestellung interessiert.
Der Vorschlag von Sepp ist bestimmt auch interessant, zumal es sich um SKY Rettungsgeräte handelt.
Wenn die LTF Zertifizierung ein Kriterium ist, kann man ja auch mit dem Flightclub bezüglich einer Sammelbestellung verhandeln.

Wenn Retter gekauft werden schließe ich mich an...

Grüsse
Peter
#5
Hallo Mädls/Jungs

Meiner läuft am Ende des Jahres ab. Vielleicht warten wir die Messe noch kurz ab, evtl kann ich auch ein Angebot besorgen. Die Gewichte der "Leichtretter" sind meist recht ähnlich (+- 100gr.), da spielt der Hersteller kaum eine Rolle.
Viele Grüße, Uwe


#6
Servus,
würde bei einem Leichtretter eventuell auch mitmachen.
Klaus G.
#7
Hallo

Bin auch interessiert.

Grüsse

Konrad




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste