Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 871 - File: showthread.php PHP 7.4.33 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 871 errorHandler->error





Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps und Tricks beim Windenschlepp
#1
Da bei uns im Verein sehr viel geschleppt wird, möchte ich hier einen Forumseintrag eröffnen, der es ermöglicht persönliche Erfahrungen an andere weiterzugeben. Nützlich kann dies sein vor allem für frisch ausgebildete Piloten, Piloten die nur gelegentlich an der Winde fliegen aber auch erfahrene Winden-Piloten, bei denen die Ausbildung schon länger zurück liegt.
Ich möchte mit einem Thema beginnen, das mich in letzter Zeit öfter genervt hat.
Seilfallschirm zusammenlegen:
Nach Beendigung des Schleppbetriebes müssen die Seilfallschirme zusammengelegt und in dem Behälter an der Winde verstaut werden.
Die beste Methode ist, das Vorseil zusammenzuraffen, in den am Boden liegenden Seilfallschirm zu legen und darin einzurollen. Danach werden die Fangleinen des Seilfallschirmes über den zusammengerollten Seilfallschirm gewickelt.
Vorteil:
beim nächsten Schleppbetrieb müssen nicht erst die verzwurlten Fangleinen vom Seilfallschirm mit dem Vorseil entknotet werden.


Nachrichten in diesem Thema
Tipps und Tricks beim Windenschlepp - von Fritz D. - 10-08-2009, 21:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste