Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schleppma morgen in steinbach?
#4
Hier ein paar aktuelle Steinbach-Infos:

die Winde und das Quad haben einen neuen Unterstellplatz. Holzscheune auf der Nordseite des Bauernhofes (näher zum Startplatz Feuerwehrhaus).

an den Seilfallschirmen sind durch das Einhängen an den oberen Fangseilen dieselben in starke Mitleidenschaft gezogen worden. An einem sind bereits 2 Stück gerissen. Vor dem nächsten Schleppbetrieb müssen diese unbedingt wieder schlepptauglich gemacht werden. Am Quad muß eine andere Einhängemöglichkeit geschaffen werden. Beidseitig je ein Stück Gleitschirmleine mit Schnappkarabiner dürfte vorerst eine gute Übergangslösung darstellen.

morgen (Sonntag) dürfte der Wind schwach aus N-NO wehen.
Für die Piloten bedeutet dies, möglichst nach Erreichen der Sicherheitshöhe nach Norden vorhalten, damit der Seilfallschirm nicht in den Wald fällt.

das Schleppgelände ist beidseitig an den Startplätzen ausgemäht. Das Gras im übrigen Bereich schon sehr hoch (ca. 50 bis 60 cm). Für Gleitis ist das Starten und Landen kein Problem. Mit dem Drachen dürfte der Start auch problemlos, die Landung auf Rädern eher nicht möglich sein.

ich bin mir noch nicht sicher ob ich morgen zum Schleppen komme.


Nachrichten in diesem Thema
RE: schleppma morgen in steinbach? - von Fritz D. - 12-05-2012, 16:42
RE: schleppma morgen in steinbach? - von KWSepp - 12-05-2012, 17:54
RE: schleppma morgen in steinbach? - von Werna - 12-05-2012, 18:25
RE: schleppma morgen in steinbach? - von Micha - 12-05-2012, 23:04
RE: schleppma morgen in steinbach? - von PETER - 13-05-2012, 7:08
RE: schleppma morgen in steinbach? - von Ernst - 13-05-2012, 8:51
RE: schleppma morgen in steinbach? - von Helli - 13-05-2012, 9:40
RE: schleppma morgen in steinbach? - von Ebix - 13-05-2012, 9:40
Luftraumverletzungen - von Oliver - 13-05-2012, 19:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste