Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Do 7.6. Steinbach?
#11
bin auch in Birken dabei.
Gruß Herbert

und immer Luft in da Matratz`nWink

#12
Zur Info!
Falls morgen in Birken mit Höhenfreigabe geflogen werden sollte, würde ich empfehlen vorher die Segelflieger in Landshut bzw. in Gammelsdorf zu kontaktieren.

Am sichersten ist es die Höhenfreigabe von einem der Segelflugvereine einholen zu lassen. Die Höhenfreigabe wird dann per SMS ans Birkenhandy weitergeleitet. Bei Rücknahme der Höhenfreigabe wird diese dann vom anmeldenden Verein über einen Alarmserver an alle Vereine (Landshut, Gammelsdorf, Moosburg, Birken) per SMS sofort weitergeleitet.

Nach einer Zurücknahme der Höhenfreigabe durch die deutsche Flugsicherung müssen die freigegebenen Segelflugsektoren innerhalb von 5 Minuten geräumt sein.

Die Höhenfreigabe über die Segelflugvereine (Landshut bzw. Gammelsdorf) einholen zu lassen hat den Vorteil, daß dort immer ein Flugleiter eingeteilt ist, der weiß was er bei einer Rücknahme der Höhenfreigabe zu tun hat.

Die Aufgabe der „Birkenflieger“ ist dann lediglich, dem verantwortlichen Segelflugverein das Ende des Flugbetriebes mitzuteilen, damit dieser die Höhenfreigabe abmelden kann.

Hier die Telefonnummern der Vereine:
Landshut 0151-51176006
Gammelsdorf 0151-51173348
Moosburg 0151-57425468
Bitte weist den anmeldenden Segelflugverein sicherheitshalber darauf hin, daß evtl. auf dem Alarmserver noch eine alte, falsche Birkenhandynummer gespeichert sein kann und gebt die aktuelle bekannt (0160-6025264).

Ansonsten gelten bei Nutzung einer Höhenfreigabe in Birken unsere vereinsinternen Betriebsbestimmungen (Hörbereitschaft auf der Windenfrequenz plus spezifischen Klingelton am Handy für die Birkennummer einstellen und Handy gut hörbar anbringen).
#13
komme auch nach Birken.
Wann gehts los?
Servus
Klaus G.
@Hab mir auch die Tel. -Nr. bzgl. Höhenfreigabe ausgedruckt!
#14
Ich komm auch!
Werd mich in gegen 11 Uhr in Steinbach melden, damit mehrere "Schlepper" vor Ort sind. Wird dann sicher auch a Flügerl zammgeh.

Toni
#15
Arbeit :-(
Falls es jemand nach Regensburg schafft, i bin bereit.
#16
Komme auch nach Steinbach
#17
Komme nach Birken so zwischen 12 und 12.30 Uhr
#18
Gaby und ich sind auch in birken Vertreten
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#19
Komme um 14 Uhr nach Steinbach!
#20
Steinbach




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste