Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. W-Tag > Böhming?
#11
Hi Oli,
Ried kann ich Dir, obwohl ich schon dort war leider schlecht beschreiben weil ich da auch nicht so Sattelfest bin mit den Ortsnamen. Aber die Gerzner Kante ist kein Problem. Du fährst nach Vilsbiburg und von da Richtung Frontenhausen nach Gerzen. Wenn du durch Gerzen durch bist kommt am Ortsausgang ein Edekamarkt bei diesem mußt Du links abbiegen. Wenn Du dann den Blick nach rechts schweifen läßt kannst du diese Kante schon schön sehen. Damit du dort hin kommst mußt Du eine kleine Straße, die man schon gleich nach dem Abbiegen erkennen kann, nach rechts einbiegen und oben bei der Brücke wieder rechts. Dann fährst Du noch ca 50m und biegst wieder rechts in einen Feldweg, auf dem du parken kannst, ab. Du mußt dann zu Fuß den Feldweg rutergehen und diesmal dich nach links orientieren dann kommst zu direkt zum Fuß dieses Buckels. Der dürfte so 200-300 m lang sein und ich würd mal sagen ca 20m hoch und der Uwe hat bewiesen man kann da soren.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#12
Hallo Nachbarn,

die Gerzener Kante wär ja von mir auch nicht so besonders weit entfernt.
Wenn man da "fliegen" will, muss man da irgendwen vorher fragen, oder kann man da einfach hingehen.

ich war heute in Pfarrkirchen im Mühlkreis beim soarren, da war es aber auch ziemlich heftig, und gar nicht so einfach wieder zu landen.Wink

frohe Weihnacht und einen guten Rutsch
Christian

ps.: und hier noch ein Video von meinem Spezl Falk! viel spass
http://www.vimeo.com/2586468
#13
Ja wär auch direkt was für mich, 45 minuten wenn die Autobahn frei ist ;-) evtl komm ich auch
Gruß, Andreas
#14
Auf der oberen Seite des Buckels ist ein Acker (also eh besser unten auslegen raufhändeln und dann starten) gleich nach dem Acker ist ein Bauer auf den man auch zufährt wenn man Bei der Brücke oben abbiegt, da haben wir schon gefragt. Der hat nichts dagegen wenn wir da fliegen. Das einzige im Sommer wenn das Gras lang ist dann will erverständlicherweise nicht das alles zusammengetrampelt wird. Aber jetzt ist es kein Problem
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#15
Hmm, da das Wetter doch nich' so dolle ist, bleib ich hier.
@Christian: wann willst nach Ried? Oder Gerzen?
@Ebix: wann bist du in Gerzen?
Uwe

Uwe
Viele Grüße, Uwe


#16
Wär nicht schlecht wenn ihr ins Forum schreibt ob heut was geht. In Gerzen wär ich auch dabei, das wär nicht weit zu fahren. Von Ried weiß ich überhaupt nicht wo das ist.
Gruß, Andreas
Gruß, Andreas
#17
Hallo Deggendorfer!
Die Rieder Kante befindet sich zwischen Gündlkofen (ca. 7 km westlich von Landshut) und Bruckberg beim kleinen Ort Ried. Von Gündlkofen kommend durch Ried durchfahren und unmittelbar nach Ried rechts parken.Nach Süden blickend, erkennt man bereits die Rieder Kante, die sich ca. 150 m südlich der Straße befindet.
Viele Grüße Sepp
   
#18
Hallo Fliegerlinge,
(ähnliche Gattung wie Eberlinge bloß nicht so gefräßig(bis auf einzelne Ausnahmen)) was kannt man nacha heit iatz macha?
Servus
Klaus G.
#19
Hallo,

ich wäre auch dabei, aber wohin?

Ried oder Isen, zwecks weniger Acker.
Grüße von Oliver
#20
Hallo Oli,
christian kommt bis ca. 14:00Uhr zu mir und dann fahren wir nach Ried.
Einfach bei mir vorbeikommen und mitfahren.
Servus
Klaus G.
PS. Dann kann man auch Andalusischen Käse probieren
und meine Schulden begleichen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste