Birkenfest 2021

Bei bestem Wetter und sogar mit Höhenfreigabe startete das Birkenfest 2021, leider ließ sich die Thermik doch sehr bitten und die Arbeitshöhen blieben sehr moderat. Dies tat aber der Stimmung keinen Abbruch und als dann abends der Schweinebraten anrollte war die 1500m-Basis schon wieder vergessen. Bei Einbruch der Dämmerung versammelten sich alle wieder um das vom Reini spendierte Stockfeuer um sich die wildesten Erzählungen rund ums Fliegen anzuhören.

Der Tag danach brachte ein etwas besseres Flugwetter mit sich und nachdem die Piloten wieder ausgenüchtert waren gingen sogar noch einige auf Strecke. Spätnachmittag wurden dann noch die Überreste des Schweines verzehrt und das restliche Bier vernichtet bevor gemeinsam die Zelte bzw. Pavillons abgebrochen wurden.

Nachtrag: Pandemiebedingt fand die JHV am Samstag Abend unter freien Himmel statt