Vereinsmeisterschaft 2008

Nach Wochen des schlechten Wetters und der dazugehörigen Terminverschiebungen wurde  eine Vereinsmeisterschaft an der Winde immer wahrscheinlicher. Schließlich wurde das Wochenende 21. / 22. Juni dazu auserkoren, dass in unserem Schleppgelände Birken wieder die Schleppseile glühen sollten. Um das Ganze noch kulinarisch abzurunden, wurde Samstagabend gleich noch unser alljährliches Birkenfest mit diversen Schweinebratentieren und Freibier gestartet.

Das Reglement wurde wieder so ausgelegt, das auch Platzrundenflieger mit einer Stunde Flugzeit und einer Punktlandung wieder vorne mitmischen konnten. So sollte es auch kommen, denn thermisch und luftraummäßig bedingt endeten die Streckenflüge so um die 12 km vom Startplatz. Hier war also taktieren angesagt, denn es ging schließlich wieder mal um unsere altbekannten Albatros-Krügerl, die es aber nur alle heiligen Zeiten zu gewinnen gibt.

Taktisch ungeschickt waren die, die am Samstagabend  fleißig dem Alkohol zusprachen, da auch der Sonntag noch für lange Flüge gut war und die Entscheidung auch erst hier fiel. Aber was ein richtiger Albatrossler ist, der kann halt nichts  Alkoholisches stehen lassen. Nachdem man tags darauf die vernichteten Biermengen anhand der leeren Kästen gesichtet hatte, zog ein neuer Slogan die Runde: „Liaba schwindlig vom saufa ois wia vom spiroin“

Danke noch mal unserem Koch Christian für die optimale Versorgung am Abend und Sportwart Fritz für die Auswertung der Flüge. Im nach hinein betrachtet wäre dieses Wochenende wohl auch für eine Vereinsmeisterschaft  in den Bergen geeignet gewesen,
aber der allgemeine Tenor lautete doch: „ a schleppn is schee“

ERGEBNISSE VEREINSMEISTERSCHAFT BIRKEN:

Drachen:

  1. Fritz Dürmaier
  2. Sepp Hellinger
  3. Willi Lang

Gleitschirm

  1. Klaus Gotterbauer
  2. Helli Fahrner
  3. Heinz Boesl

Weitere Fotos hier:
KLICK